Die Welt durch eine Linse

Blüten im Abendlicht

Eines schönen Sonntages wollte ich zur Entspannung einfach mal raus gehen. Dabei durfte natürlich etwas Fotokram nicht fehlen, und so waren Kamera, Stativ und 180mm Telemakro auch mit von der Partie.
Nach einem kruzen Spaziergang stieß ich auf einer Fettwiese neben einigen Glockenblumen auf viele bodennahe, unscheinbare gelbe Blüten. Besonders schön fand ich die Symmetrie, mit der die Blüten in alle Himmelsrichtungen zeigten. Auf dem Boden liegend wartete ich dann einige Zeit bis das warme Abendlicht der Sonne auch für die richtige Stimmung sorgte.
Bei der Blüte handelt es sich übrigens um Hornklee (Lotus corniculatus).

[fb_button]

Belichtungszeit: 1/160 sek
Blende: f5,6
ISO: 100
Brennweite: 180mm

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024

Thema von Anders Norén