Die Welt durch eine Linse

Über

SB – Das sind meine Initialen. Sie stehen für Samuel Bernhardt.

SB_20131220_3816-2Seit einigen Jahren befasse ich mich nun schon mit Fotografie. Alles fing mit der kompakten Kamera meiner Eltern an. Im Urlaub und auch zu Hause knipste ich immer wieder drauf los. Schon damals versuchte ich ungewöhnliche Perspektiven einzunehmen und landere das eine oder andere Mal mitsamt Kamera im Dreck. Wenn auch mit dem eher mäßigen Erfolg, der 10 jährigen vergönnt ist.
Je älter ich wurde, umso größer wurde der Wunsch nach einer besseren Kamera, und so durfte ich hin und wieder die damals hochmoderne Spiegelreflexkamera meines Opas (eine EOS 300D) benutzen.
Mit 16 Jahren leistete ich mir dann meine erste eigene DSLR: die Canon EOS 400D
Seit dem hat sich die Qulität meiner Bilder sehr verbessert und frei nach dem Motto: “Learning by Doing” probiere ich alles mögliche aus.
Inzwischen habe ich mich auch an dem ein oder anderen Videoprojekt versucht, und werde davon evtl. auch etwas hier zeigen.

Nach vielen eher erfolglosen Versuchen, eine regelmäßig aktualisierte Website zu betreiben hoffe ich, dass ich diesmal mehr Erfolg habe und ihr euch immer wieder an neuen Bildern erfreuen könnt. Über einen Kommentar und Feedback freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße,
Samuel

 

© 2024

Thema von Anders Norén