Die Welt durch eine Linse

Frühlingswiese 1/3

Momentan ist „Hochfrühling“! Grund genug für mich, eine kleine Serie über eine frühlingshaft erblühende Wiese zu starten. Alle Bilder dieser Serie sind in einem Radius von ca. 30m aufgenommen. Es ist immer wieder beeindruckend, was für eine Vielfalt sich eröffnet, wenn man mal genauer hisnchaut 😉

Los gehts mit einem Bild von eher dokumentatorischem Wert. Ein kleiner Blick auf unsere Frühlingswiese…
sb_20130429_1012

Die erste Pflanze hätte es fast nicht auf den Sensor geschafft… Ein Glück habe ich dem Löwenzahn (Taraxacum officinale) doch eine Chance gegeben. Die Stempel mit dem Pollen dran habe ich so nämlich noch nie gesehen.
sb_20130429_1019

Zu guter letzt eine ebenfalls bekannte Blüte: Das Gänseblümchen (Bellis perennis) oder Massliebechen (hat jemand diesen Begriff schon mal benutz!? ;D). Wie auch immer, Obwohl schon tausendfach gesehen hats mir trotzdem gefallen 😀
sb_20130429_1025

Freue mich wie immer über Kommentare und den ein oder anderen Daumen 😉
[fb_button]

 

 

Next Post

Previous Post

2 Comments

  1. DE 3. Mai 2013

    Wow – Der Löwenzahn ist der Hammer!

    • SB 3. Mai 2013 — Post Author

      Danke =)
      Diese eingerollten Pollenstände machen schon was her 😉

Leave a Reply

© 2021

Impressum